- Kompaktes SIL-8-Kunststoffgehäuse
- Ultraweiter Eingangsspannungsbereich: 9–75 VDC
- Zertifizierung nach IEC/EN/ES 62368-1
- Zugelassener Arbeitstemperaturbereich von -40 °C bis +80 °C
- E/A-Isolation 1.600 VDC
- Betrieb bis 5.000 m Höhe
- Kurzschlussschutz und Überstrombegrenzung
- Unterspannungssperrschaltung
- Extern Ein/Aus
Die TEC-3UI-Serie umfasst eine Reihe von isolierten DC/DC-Wandlern mit ultraweitem Eingangsspannungsbereich. Diese neue Generation von Wandlern wurde entwickelt, um bestehende Wandlerserien mit einem Eingangsspannungsbereich von 2:1 und 4:1 nahtlos zu ersetzen und eine Alternative zu bieten, bei der keine Kompromisse bei Leistung und Kosteneffizienz eingegangen werden müssen.
Mit einem Eingangsspannungsbereich von 9 bis 75 VDC deckt die Serie TEC 3UI eine Vielzahl von Standard-Busspannungen ab und minimiert so den Bedarf an mehreren Modellvarianten für ein und dieselbe Anwendung. Alle Modelle sind mit Kurzschlussschutz, Überstrombegrenzung und Unterspannungssperrschaltung ausgestattet und verfügen über eine Fernbedienungsfunktion.
Die Wandler arbeiten zuverlässig bis zu einer maximalen Temperatur von +90 °C. Sie weisen einen zugelassenen Arbeitstemperaturbereich von ‑40 °C bis +80 °C gemäß IEC/EN/UL 62368-1 auf und können in einer Höhe von bis zu 5.000 Metern betrieben werden. Das kompakte SIL-8-Kunststoffgehäuse macht die TEC-3UI-Serie zur idealen Lösung für platzkritische Anwendungen. Diese Wandler sind als Modelle mit Einzel- bzw. Dualausgang erhältlich und eignen sich für verschiedene industrielle Anwendungen.