VDMA Industrielle Bildverarbeitung tritt internationaler Standardisierungsinitiative bei

"Standards sind der Turbolader des Branchenwachstums"

  • November 10, 2014
  • 98 views
  • VDMA Industrielle Bildverarbeitung tritt internationaler Standardisierungsinitiative bei
    VDMA Industrielle Bildverarbeitung tritt internationaler Standardisierungsinitiative bei

Am Vorabend der VISION 2014 ist die VDMA Fachabteilung Industrielle Bildverarbeitung dem internationalen G3-Initiative für Standardisierung beigetreten. Bei der Unterzeichnung des Abkommens zur Koordination von Standards im Bereich Industrielle Bildverarbeitung am 3. November in Stuttgart begrüßten die drei Gründungsmitglieder AIA - Advancing Vision + Imaging, Japan Industrial Imaging Association (JIIA) und die European Machine Vision Association (EMVA) das neue G3-Miglied.

"Machine Vision Standards sind der Turbolader des Branchenwachstums", sagte Dr. Klaus-Henning Noffz, Mitglied im Vorstand der VDMA Fachabteilung Industrielle Bildverarbeitung, anlässlich der Unterzeichnung. "VDMA Industrielle Bildverarbeitung mit seiner Expertise und Mitgliederstärke im Bereich der Systemintegration freut sich darauf, seine Kompetenz innerhalb der G3-Initiative einzubringen und die weitere Entwicklung und Etablierung von Standards für die Bildverarbeitung voranzutreiben."

EMVA-Vorstandsmitglied Jochem Herrmann sagte stellvertretend für alle drei Gründungsmitglieder von G3: "Dies ist ein positiver Schritt dahingehend, dass mehr Vereinigungen die Idee teilen, Standardisierung gemeinsam zu verbreiten und dies wird sich positiv auf die Weiterentwicklung der Industrie auswirken."