In wenigen Tagen startet die sechste Ausgabe der AUTOMATICA. Mit 720 Ausstellern aus 42 Ländern wird die Messe vom 3. bis 6. Juni zum Besuchermagneten für produzierende Unternehmen aus allen Branchen. Unter dem Motto "Optimize Your Production" zeigt die AUTOMATICA in fünf Messehallen alle relevanten Themen rund um die Produktionsoptimierung. Automatisierungslösungen für wettbewerbsfähige Produktion, Energieeffizienz, Leichtbau, Professionelle Servicerobotik und Industrie 4.0 gehören zu den Top-Themen.
AUTOMATICA Forum in Halle B5
Mitten im Messegeschehen, in Halle B5.331, sprechen Experten aus Industrie und Forschung über Nachhaltigkeit in der Produktion, Leichtbau, Professionelle Servicerobotik bis hin zum Thema Smart Factory (Industrie 4.0). Die viertägige kostenlose Vortragsreihe wird in Kooperation mit dem Konradin-Verlag organisiert. Nähere Informationen zu den einzelnen Vorträgen: www.automatica-munich.com/forum
Professionelle Servicerobotik
Mit dem neuen Ausstellungsbereich Professionelle Servicerobotik erweitert die AUTOMATICA ihr Forschungsangebot um verkaufbare Endprodukte und Komponenten mit Business-to-Business Bezug. Die Halle A4 wird zum Zentrum dieser Technologieneuheiten.Mit großer Spannung wird außerdem der Besuch der EU-Kommissarin Neelie Kroes erwartet. In Ihrer Eröffnungsrede und der anschließenden Pressekonferenz stellt sie das weltweit größte Robotik-Förderprogramm (Public-Private Partnership) vor. Die offizielle Messeeröffnung findet am 3. Juni um 9.30 Uhr auf dem AUTOMATICA Forum in Halle B5.
Service Robotics Demonstration Area in Halle A4
Täglich zwischen 10 und 15 Uhr und zu jeder vollen Stunde werden Servicerobotik-Exponate vorgeführt. Experteninterviews und Live-Demonstrationen werden zeitgleich auf einer Großleinwand gezeigt.
Sonderschau Smart Factory / Industrie 4.0 in Halle A5.538
Die Funktionsweise und die konkreten Auswirkungen der Industrie 4.0 auf die Produktion stehen im Mittelpunkt der Sonderschaufläche Smart Factory in Halle A5.