Die Produktfamilie IFS-10 von Lika dient zur sicheren Überwachung von Drehzahl, Drehrichtung und Stillstand. Alle Versionen der Wächter sind nach SIL3/PLe zertifiziert und können über eine aufsteckbare Anzeige bequem bedient werden. Der wesentliche Unterschied zwischen den Baureihen liegt im Gebereingang: IFS-10S mit einem Eingang für sichere SIL3/PLe zertifizierte Geber mit sin/cos. IFS-10 mit einem Multifunktionseingang wo die Redundanz mit frei kombinierbaren HTL, sin/cos Gebern bzw. Sensoren erstellt wird.
Beide Wächter sind auch als Ausführung mit einem zusätzlichen Signalsplitter bzw. Signalverteiler erhältlich. Dieser Ausgang kann als sicheres Gebersignal an eine dritte Steuerung weitergeführt werden. Die gemeinsamen Merkmale: SIL3 und PLe Zertifizierung Sicherheitsfunktionen äquivalent zu EN 61800-5-2 (SS1, SS2, SOS, SLS, SDI, SSM) Eingangsfrequenz bis 500 kHz Zwangsgeführtes redundantes Ausgangsrelais (NO) 4 Steuerausgänge, Push-Pull, kurzschlussfest, jeweils invertiert und redundant Sicherer und skalierbarer Analogausgang 4-20mA mit 14 Bit Betriebsspannung +18Vdc +30Vdc Kompaktgehäuse zur Hutschienenmontage Parametrierung über USB-Port mittels Software oder über aufsteckbares Anzeige- und Programmiermodul (IFS-10-PM).
Entdecken Sie eine umfassende Palette von linearen und rotativen Lösungen für die Positions- und Geschwindigkeitsregelung bei Lika Electronic auf der Hannover Messe vom 25. bis 29. April 2016 in Halle 9 Stand H77