Zusammenarbeit für die Optimierung von 3D-Vision für den AMR-Markt

Advantech kooperiert mit Orbbec die Umsetzung fortschrittlicher Visualisierung mobiler Roboterdaten

  • Oktober 23, 2024
  • 273 views
  • Zusammenarbeit für die Optimierung von 3D-Vision für den AMR-Markt
    Zusammenarbeit für die Optimierung von 3D-Vision für den AMR-Markt

Advantech hat die Zusammenarbeit mit Orbbec bekanntgegeben, einem Pionier in der 3D-Vision-Technologie. Durch diese Partnerschaft möchten Advantech und Orbbec Endanwendern dabei helfen, den Einsatz im Bereich der autonomen mobilen Roboter (AMR) und In-Vehicle-Systeme voranzubringen.

Orbbec 3D-Vision-Kameras validiert mit der NVIDIA Isaac Robotics Plattform

AMR (Autonomous mobile robots) können sich mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 1,5 Metern pro Sekunde fortbewegen, was strenge Anforderungen an die Geschwindigkeit der Videoübertragung und Analyse im Bereich der visuellen Wahrnehmung stellt. Der AMR-Markt entwickelt sich stetig weiter, insbesondere durch technologische Innovationen, bei denen einige AMRs jetzt KI-Algorithmen und intelligente Sensorgeräte integrieren, um die Wahrnehmungs- und Analysefähigkeiten zu verbessern.

In einem AMR-System sind Tiefenwahrnehmung, räumliche Kartierung, Bewegungserfassung, volumetrische Datenerfassung und Echtzeit-Tiefenerfassung von entscheidender Bedeutung. Die 3D-Kameras von Orbbec ermöglichen es Entwicklern, immersive Erfahrungen zu schaffen, präzise Messungen durchzuführen und fortschrittliche Visualisierungen zu erstellen, die mit herkömmlichen 2D-Kameras nicht möglich waren. Die Kameras der Orbbec Gemini 330-Serie, die über integrierte Tiefenverarbeitung verfügen, bieten hochpräzise Depth+RGB-Vision für den auf KI basierenden Wahrnehmungs-Workflow des NVIDIA Isaac Perceptor und eignen sich sowohl für Innen- als auch Außenanwendungen im AMR-Bereich.

Advantech AMR Edge AI-Systeme mit NVIDIA ISAAC und Orbbec

Um den Einsatz von AMRs zu beschleunigen, arbeitet Advantech aktiv mit NVIDIA und seinen Partnern zusammen, um ein integriertes Lösungspaket mit NVIDIA ISAAC ROS und dem MIC-732-AO auf Basis von NVIDIA Nova Orin zu entwickeln. Durch die Integration der 3D-Vision-Technologie von Orbbec mit NVIDIA Isaac Perceptor kann Advantech seinen Edge-Kunden schnell ein umfassendes Lösungspaket mit NVIDIA ISAAC ROS2 anbieten.