M64-Edelstahl-Stoßdämpfer

150 mm Hub für anspruchsvolle Industrieanwendungen

  • M64-Edelstahl-Stoßdämpfer
    M64-Edelstahl-Stoßdämpfer

ACE Stoß­dämp­fer er­wei­tert die er­folg­rei­che MA­GNUM-Se­rie und bie­tet jetzt erst­mals selbst­ein­stel­len­de In­dus­trie­stoß­dämp­fer mit Ge­win­de M64 und ei­nem Hub von 150 mm se­ri­en­mä­ßig in ei­ner Edel­stahl­aus­füh­rung an, de­ren Haupt­kom­po­nen­ten kom­plett in Deutsch­land ent­wi­ckelt und ge­fer­tigt wer­den.

Da­mit ge­lingt es ACE, den in der cha­rak­te­ris­ti­schen Topf­form kon­zi­pier­ten, aus dem Vol­len ge­dreh­ten In­dus­trie­stoß­dämp­fer Ma­de in Ger­ma­ny in die­sem gro­ßen For­mat auch in Edel­stahl auf den Markt zu brin­gen und run­det so sein An­ge­bot für In­dus­trie­stoß­dämp­fer mitt­le­rer Bau­grö­ße ab. Die kon­struk­ti­ons­tech­ni­sche Her­aus­for­de­rung ge­lang da­bei auch durch die Ent­wick­lung und Nut­zung spe­zi­el­ler Werk­zeu­ge zur Ver­ede­lung des lan­gen zy­lin­dri­schen Ge­häu­ses, bei dem dank der Topf­form am un­te­ren En­de kei­ne Dich­tun­gen nö­tig sind. Vie­le nam­haf­te Markt­teil­neh­mer stel­len auf­grund der Kom­ple­xi­tät bei der Fer­ti­gung der hy­drau­li­schen Ma­schi­nen­ele­men­te ih­re Dämp­fer­bau­rei­hen ma­xi­mal in die­sen Ge­win­de­grö­ßen mit ei­nem Edel­stahl­kor­pus bis zu 50 mm Hub her.

Bis zu 5.650 Nm En­er­gie­auf­nah­me

Die ab so­fort lie­fer­ba­ren Edel­stahl­dämp­fer im XL-For­mat bis 150 mm Hub er­wei­tert die Mög­lich­kei­ten von Kon­struk­teu­ren in mehr­fa­cher Hin­sicht: Die Kom­bi­na­ti­on aus grö­ße­rem Ge­häu­se mit neu­es­ter Dich­tungs­tech­nik, ge­här­te­tem Füh­rungs­la­ger und in­te­grier­tem Fest­an­schlag stei­gert die Dämp­fungs­leis­tun­gen und Le­bens­dau­ern die­ser selbst­ein­stel­len­den Dämp­fer ent­schei­dend. Mit En­er­gie­auf­nah­men von bis zu 5.650 Nm und ei­nem ef­fek­ti­ven Mas­sen­be­reich bis 63.700 kg ha­ben An­wen­der jetzt noch mehr Spiel­raum be­züg­lich der Dämpf­er­grö­ße und der Aus­nut­zung der Ma­schi­nen­leis­tung. Da­bei er­wei­tern die Edel­stahl­va­ri­an­ten das Ap­pli­ka­ti­ons­spek­trum deut­lich. So trot­zen sie bes­ser Um­welt­ein­flüs­sen und Salz­was­ser als kon­ven­tio­nel­le Aus­füh­run­gen. Zu­dem er­fül­len sie die stren­gen Hy­gie­ne­richt­li­ni­en in der Me­di­zin­tech­nik und Le­bens­mit­tel­in­dus­trie. Und die Edel­stahl­aus­füh­rung prä­des­ti­niert die Neu­heit auch für Ein­sät­ze, bei de­nen die Op­tik zählt.