Peli Products, spezialisiert in der Entwicklung und Herstellung von äußerst robusten Schutzkoffern und leistungsstarken Taschenlampen, gibt die Markteinführung seiner neuesten Sicherheitsbeleuchtungslösung bekannt. Um für Notsituationen wie lokalen Stromausfall und andere Notfälle gerüstet zu sein, sollten öffentliche Gebäude, Parkgaragen, Keller, Unterstände und Fabriken jeglicher Art mit der Peli 3310ELS (Emergency Lighting Station) ausgerüstet sein.
Die Peli 3310ELS ist eine wandmontierbare Notbeleuchtungsstation mit einem klaren Polymer-Schutzgehäuse (Befestigungsteile im Lieferumfang enthalten), in dem sich eine Peli 3310PL Photoluminescent LED-Leuchte befindet. Sie besteht aus einem praktisch unzerstörbaren Polymermaterial, das durch die Wirkung des Umgebungslichts im Dunkeln nachleuchtet, wenn das Licht ausfällt, so dass sie bei einem Stromausfall leicht zu finden ist.
Das Gehäuse ist so gestaltet, dass sie gut in der behandschuhten wie auch der bloßen Hand liegt, und die Rillen am Griff sorgen dafür, dass sie nicht aus der Hand rutschen kann. Eine Sicherheits-Handschlaufe wird mitgeliefert, damit man sie auch in riskanten Situationen nicht verliert. Durch den Eindringschutz nach IPX7 ist auch in einer extrem feuchten Umgebung Zuverlässigkeit gewährleistet. Die Leuchte misst 15,6 cm und wiegt ganze 176 g (einschließlich Batterien).
Die Peli 3310PL Photoluminescent LED-Taschenlampe ist oben gezähnt, damit sie nicht versehentlich im eingeschalteten Zustand aufrecht stehen gelassen wird. Mit nur 3 AA-Batterien (im Lieferumfang enthalten) bietet die Taschenlampe drei Betriebsarten: Hohe (234 Lumen) und niedrige (28 Lumen) Lichtleistung für Stromausfälle von bis zu 190 Stunden, und Blinkmodus zu Signalgebungszwecken. Sie weist mit einer Leuchtweite von 240 m und einer maximalen Lichtstärke von 14.500 Candela den Weg.