Für die Temperaturüberwachung in elektrischen Schaltschränken, nicht nur in Präsenz von Geräten, die Hitze generieren, sondern auch, wenn der Schaltschrank starken Temperaturschwankungen ausgesetzt ist, die Betriebstemperatur innerhalb eines präzisen Temperaturbereichs gehalten werden muss oder zwei Temperaturregler (Heizung/Kühlung) erforderlich sind, hat die Fandis S.p.A. die Zwillings-Thermostaten der Serie Orangis entwickelt. Dank Bimetallfühler und thermischer Rückkopplung ermöglichen diese kompakten und benutzerfreundlichen Geräte eine optimierte Temperaturregelung. Über die beiden Regler können zwei separate Temperaturszenarien gesteuert werden, sodass sowohl eine Heizung als auch eine Lüftung angeschlossen werden kann.
Der Zwillings-Thermostat von Fandis ist in drei Ausführungen erhältlich:
- NCNO (ein blauer und ein roter Regler): geeignet zum Kühlen und Heizen, kann gleichzeitig an einen Lüfter und eine Heizung angeschlossen werden.
- NONO (rote Regler): geeignet zum Heizen, kann an zwei separat gesteuerte Heizungen angeschlossen werden.
- NCNC (blaue Regler): geeignet zum Kühlen, kann an zwei separat gesteuerte Lüfter angeschlossen werden.
Alle Ausführungen sind wahlweise mit Skala in °C oder °F erhältlich und steuern einen Temperaturbereich von -10°C bis 80°C, mit einer Toleranz von ±3°C.